Jahreshauptversammlung 2017

Bei der diesjähriges Hauptversammlung gab es einiges zu besprechen bzw. zu beschließen.

Nach er Begrüßung und der Totenehrung wurde die Berichte der einzelnen Fachwarte vorgetragen.
Hierbei ging aus dem Bericht des 2. Vorsitzenden Hugo Schmitteckert hervor, dass im zurückliegenden Jahr viele Aktivitäten beim KSV Kirrlach durchgeführt wurden. Höhepunkt war die Durchführung der Deutschen Juniorenmeisterschaft (männlich und weiblich).
Der Kassenbericht durch die Vorsitzende Finanzen, Claudia Hambrecht,  wurde sehr ausführlich und detailliert vorgetragen. Hierbei wurde auch ausreichende Begründungen zu den Zahlen geliefert.
Der Techn. Leiter, Rene Schieszl, berichtete über die abgeschlossene Verbandsrunde der 1. und 2. Mannschaft. Hierbei zeigte man sich auf Grund von Verletzungen mit dem Abschneiden zufrieden. Er führte aus, dass durch die Ausfälle bei der 1. Mannschaft aus der 2. Mannschaft aufgefüllt werden mußte, so dass diese oft nicht komplett antreten konnte, weshalb man über den letzten Platz in der Verbandsliga nicht hinauskam. Da allerdings in dieser Liga nur 9 Mannschaften am Start waren, mußte die 2. Mannschaft nicht absteigen und kann in der neuen Saison wieder in der Verbandsliga starten.
Die Jugendleitung berichtete durch Aylin Rolli über große Erfolge des Nachwuchses. In allen Jugendklassen man auf zahlreichen Turnieren sehr erfolgreich. Unter anderem hat man auch die Vizemannschaftsmeisterschaft des NBRV gewonnen.

Bei den Neuerungen wurde über eine neue Jugendsatzung (Jugendrichtlinien gem. §9 der Vereinssatzung abgestimmt. Außerdem wurde auch diverse Änderungen in der Vereinssatzung abgestimmt.

Durch die Einführung eine neuen Gebührenordnung wurde auch beschlossen, dass die Mitgliedsbeiträge erhöht werden mußten. Steigende Ausgaben im Bereich der Nebenkosten und zur Erhaltung des Sportbetriebes machten dies erforderlich. Der Beschluß war einstimmig.
Die Mitglieder werden hierüber rechtzeitig informiert. Die Eröhung tritt ab Januar 2018 in Kraft.

Unter verschiedenes wurde auch festgelegt, dass man wieder ein Sommerfest durchführen will. Hierzu wurde ein Gremium zusammengestellt, das die Planung übernimmt.

Termin ist der 02. und 03. Juli 2017. Über Programminhalte berichten wie in Kürze.

   
   
   
Lohr
   
   
   
   
   
   

Wer ist online  

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

   

Besucherzähler  

   
© KSV Kirrlach 1910