Drucken
Kategorie: Presseberichte

Gemarkungsputz mit KSV-Beteiligung

Schon traditionell beteiligte sich der KSV Kirrlach an der Gemarkungsputzaktion. Wie jedes Jahr trafen sich die freiwilligen 12 Helfer aus dem Bereich der Jugend und des Ältestenrates, sowie weiteren Freiwilligen bei der Grillhütte Kirrlach. Von dort aus wurde der Bereich des Gießgrabens bis zur Verbindungsstraße nach St. Leon nach illegal entsorgtem Unrat abgesucht. Da die Helfer jedes Jahr das gleiche Gebiet betreuen, kann man sehr genau sehen, wie undiszipliniert manche Bewohner der Stadt ihren Abfall entsorgen. Man war sich einig, dass hier die Strafen viel drastischer ausfallen sollten. Schließlich kann doch jeder seinen Abfall legal und kostenlos entsorgen.
Nach getaner Arbeit traf man sich zu einer kleinen Pause in „Schieszl’s“ Hütte zum Aufwärmen. Anschließend traf man sich zum traditionellen Mittagessen.
Der Verein bedankt sich bei allen Helfern für ihre Unterstützung. Es sei hierbei auch erwähnt, dass der Zusammenhalt in unserer Stadt doch bemerkenswert ist. Schließlich waren an diesem Tag ca. 500 Helfer unterwegs um die Natur durch diese Säuberungsaktion zu unterstützen.


Jugendabteilung:

Nach der Putzaktion stand bei der Jugendabteilung bereits die nächste Veranstaltung an. Die Jugendlichen besuchten mit ihren Betreuern den Laser-Tag in Oftersheim. Hier erlebte unsere Jugend eine bemerkenswerte Lichtershow. Die Laserspiele brachten viel Spaß und stärkten hiermit auch den Gemeinschaftssinn.
Nach diesem tollen Tag freut man sich schon aufs Wochenende. Hier wird durch unseren Nachwuchs wieder ein Waffelverkauf beim SB-Warenhaus GLOBUS veranstaltet.

2018 laser tag1 2


Termine:

Freitag, 23.03.2018, 18:30 Uhr
Sportlerehrung in der Bolandenschule 2 in Wiesental

Samstag, 24.03.2018, 10:00 – 17:00 Uhr
Waffelverkauf beim SB-Warenhaus Globus

Samstag, 31.03. 2018
Marco-Bender-Gedächtnisturnier in Östringen
(Jugendturnier Freistil)

Freitag, 13.04.2018
18:00 Uhr, Jahreshauptversammlung KSV Kirrlach Jugend
19:00 Uhr, Jahreshauptversammlung KSV Kirrlach
Veranstaltungsort: Nebenzimmer Hotel Cristall