KSV Kirrlach radelt weiter
Hugo Schmitteckert besucht Flattach mit dem Fahrrad

Vor 55 Jahren reiste anlässlich der Partnerschaft mit Flattach (Österreich) der dortige Musikverein nach Kirrlach. Als die Musiker aus dem Bus stiegen und auf private Unterkünfte verteilt wurden, lernten sich Hugo Schmitteckert und Sepp Schmidl gerade mal im jungen Alter von 14 Jahren kennen. Der Aufenthalt war für die Beiden ein tolles Erlebnis und es entwickelte sich eine starke Freundschaft die bis heute anhält. Zahlreiche gegenseitige Urlaubsbesuche schweißten auch ihre Familien zusammen. Anlässlich der 55-jährigen Freundschaft dachte sich Hugo was ganz Besonderes aus. Er besuchte seinen Freund Sepp in Flattach. Hierzu setzte er sich auf sein Fahrrad, vollbeladen mit Gepäck, begleitet von seinem Sohn, Holger und startete in Richtung Österreich.

20180801 075622

Mittels durchgeplanter Streckenführung und den notwendigen Reservierungen der Übernachtungen plante Holger eine reibungslose Radtour ohne Pannen.

In insgesamt 6 Etappen mit täglich ca. 110 km konnte jeder einzelne Tag genossen werden. Die Strecke führte Richtung München über Salzburg, Bischofshofen nach Flattach. Nach überstandenen 4000 Höhenmetern erreichten sie ihr Ziel. Freude und ein herzlicher Empfang in Flattach war der Lohn einer beispiellosen Freundschaft die noch viele Jahre weiter bestehen soll.

 

20180805 07334320180805 160813

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem Hugo motorisiert wieder Richtung Kirrlach fuhr, fuhr Holger mit seinem Bike weiter nach Bozen, Meran und von dort wieder nach Hause. Es war ein Abenteuer mit zahlreichen emotionalen und schönen Erinnerungen.

IMG 20180814 WA0013IMG 20180814 WA0014 2

   
© KSV Kirrlach 1910