Deutscher Ringerbund lobt den KSV Kirrlach

IMG 20190324 114910 a

Deutsche Meisterschaft ein voller Erfolg
 
Die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der Juniorinnen und Junioren war eine große Herausforderung für den KSV Kirrlach. Dank zahlreicher ehrenamtlicher Helfer wurde die Veranstaltung ein großer Erfolg für den Verein und die Stadt Waghäusel.
Für die dreitägige Veranstaltung waren fast 2 Jahre Vorbereitungszeit notwendig um alles bis auf das kleinste Detail vorzubereiten. In den letzten Wochen wurden die Planungen in die Tat umgesetzt um der Wettkampfstätte das nötige Flair zu verleihen. Organisator Hugo Schmitteckert wuchs einmal mehr über sich hinaus. Trotz Knieoperation und Reha war er immer ansprechbar und koordinierte die Vorbereitungen mit absoluter Professionalität. Die Koordination mit dem Deutschen Ringerbund der Formalitäten und der Pressearbeit wurde durch den Ehrenvorsitzenden, Peter Weber, mit großem Engagement durchgeführt. Während der Veranstaltung merkte man allen Helfern an, dass sie mit Begeisterung ihre Aufgaben erledigten. So konnte am Samstagmorgen die feierliche Eröffnung beginnen. Nach der Begrüßung der Sportler und Ehrengäste durch Ehrenvorsitzenden, Gerhard Barnert, übergab Oberbürgermeister, Walter Heiler, im Rahmen seiner Rede einen Ehrenpreis an den Hauptorganisator, Hugo Schmitterckert. Dieser wurde von Ehrenvorsitzenden, Peter Weber, gestiftet.
Die zahlreichen Zuschauer und Fans kamen durchaus auf ihre Kosten. In spannenden, hochklassigen Kämpfen wurde toller Ringkampfsport präsentiert. So konnten am Sonntagmorgen als Höhepunkt insgesamt 17 Endkämpfe und somit 17 Deutsche Meister/innen gekürt werden.
Die Führungsspitze des DRB lobte die Durchführung der Meisterschaften. Von einer erneuten Bewerbung in den nächsten Jahren wären sie nicht abgeneigt.
Dank gilt vor allem unseren Sponsoren aus der Geschäftswelt und den Ehrenmitgliedern. Auch für die Hilfe aus anderen Vereinen und der Politik sind wir sehr dankbar.

Gemarkungsputz am 30.03.2019

Anlässlich des diesjährigen Gemarkungsputzes treffen sich alle Helfer zum Einsatz am Samstag, 30.03.2019, 09:45 Uhr, bei der Grillhütte Kirrlach. Bei diesem Einsatz wird wie jedes Jahr die Kameradschaft in den Vordergrund gestellt.
   
   
   
Lohr
   
   
   
   
   

Wer ist online  

Aktuell sind 680 Gäste und keine Mitglieder online

   

Besucherzähler  

   
© KSV Kirrlach 1910