Verbandsliga

Niederlage beim Topfavoriten

KSV Östringen – KSV Kirrlach I 20:10
Beim Spitzenkampf gegen den Tabellenführer KSV Östringen hatte man sich mehr ausgerechnet. Mit nur 4 gewonnenen Kämpfen war kein Topergebnis auf fremder Matte zu erzielen. Östringen ging von Beginn an in Führung und gab diese auch nicht mehr ab. Trotzdem gab die Mannschaft alles und verkaufte sich teuer, wobei das Ergebnis die Leistung unserer Mannschaft nicht wiederspiegelt. Durch die Siege von Ion Cernean, Dustin Oechsler, Sebastian Stadler und Fabian Knopf wurde die Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten in Grenzen gehalten.


KSV festigt Tabellenplatz 2

KSV Kirrlach I – KSV Berghausen 28:12
Die Niederlage in Östringen war schnell verdaut. Unsere Trainer haben die Mannschaft neu eingeschworen und auf den Gegner vorbereitet. Durch eine taktische Umstellung konnte Nikita Iglin (eine Gewichtsklasse tiefer bis 57kg) einen Schultersieg verbuchen. Markus Tomasovic hatte keinen Gegner und die Gewichtklasse bis 61kg war auf Kirrlacher Seite unbesetzt. So stand es nach dem 3. Kampf 8:4 für den KSV Kirrlach. Schnelle Siege durch Ion Cernean (Schultersieg) und Dustin Oechsler (techn. Überlegenheit) brachten die Mannschaft immer mehr in Front. Nach der Pause konnte Berghausen zwar verkürzen, wobei Leon Lohr den alten Abstand wiederherstellte. Nachdem Fabian Knopf (aufgerückt in die Gewichtsklasse bis 80kg) keine Chance gegen seinen Gegner hatte, stand es bereits 20:12 für den KSV Kirrlach. Bei den letzten beiden Kämpfen wurde dieser Vorsprung noch deutlich ausgebaut. Vincent Heuser (techn. Überlegenheit) und Sebastian Stadler (Schultersieg) stellten mit 8 Mannschaftspunkten das endgültige Ergebnis her. So kann die Mannschaft sich gut vorbereiten für den nächsten Aufgaben.


Landesliga

KSV Kirrlach II – KSV Ispringen II 39:23
Durch einen erneuten Heimsieg konnte unsere 2. Mannschaft ihren 2. Tabellenplatz festigen. Mit 10 Einzelsiegen konnte die Mannschaft, die hauptsächlich mit unserem Nachwuchs besetzt ist, begeistern. Hier zeigt sich, dass es sehr wichtig ist, die jungen Sportler langsam an die 1. Mannschaft heranzuführen.


Jugend

KSV Kirrlach Schüler – KSV Berghausen Schüler 32:16
Da es im Schülerbereich immer schwierig ist, eine Mannschaft mit insgesamt 12 Gewichtklassen zu stellen, bleiben natürlich immer wieder einige davon unbesetzt. Durch die Breite unserer Jugendarbeit und zahlreichen Nachwuchs kann der KSV Kirrlach die meisten Gewichtsklasse besetzen, so dass hier schon Mannschaftspunkte ergattert erden können. Dies war auch gegen den KSV Berghausen so.
Mit nur 2 Niederlagen und 2 nicht besetzten Gewichtsklassen gab und Schülermannschaft nur 16 Punkt an den Gegner ab. Im Gegenzug überzeugte einmal mehr die Geschlossenheit der Mannschaft und kam durch 5 Siege ohne Gegner und 3 Siegen auf der Matte auf 32 Mannschaftspunkte. Durch diesen Sieg hält die Mannschaft Anschluss an die Tabellenspitze.

Jugendabteilung beim Waffelverkauf

Vertreter der Jugendabteilung in Form von Nachwuchsringer und -ringerinnen, sowie die Jugendleitung beteiligten sich wiederholt beim Waffelverkauf im Warenhaus Globus. Die frischen Waffeln waren eine leckere Zugabe für die Kunden nach ihrem Einkauf. Durch die Aktivität konnte die Jugendkasse etwas aufgebessert werden. Der KSV Kirrlach bedankt sich herzlich bei der Fa. Globus für diese großartige Möglichkeit.

Waffelverkauf


 

Vorschau

Zum nächsten Auswärtskampf muss die 1. Mannschaft beim Tabellenletzten, SV 98 Brötzingen, antreten. Hier ist der KSV Kirrlach klarer Favorit und sollte den Sieg mit nach Hause nehmen. Schwerer hat es die 2. Mannschaft. Sie muss nach Weingarten reisen. Ein Sieg ist zwar möglich, man muss aber abwarten wie der Gegner aufgestellt ist.

Termine

Sa. 12.10.2019
20:00 Uhr SV98 Brötzingen – KSV Kirrlach I
18:30 Uhr SVG 04 Weingarten II – KSV Kirrlach II

Sa. 19.10.2019
20:00 Uhr KSV Kirrlach I – ASV Eppelheim
18:30 Uhr KSV Kirrlach II – KSC Graben-Neudorf II

So. 20.10.2019
Ab 09:30 Uhr 25. Rolf-Würges-Gedächtnisturnier

   
   
   
Lohr
   
   
   
   
   

Wer ist online  

Aktuell sind 696 Gäste und keine Mitglieder online

   

Besucherzähler  

   
© KSV Kirrlach 1910