2 Mitglieder zu Ehrenvorsitzenden ernannt

Endlich konnte beim KSV Kirrlach die Jahreshauptversammlung durchgeführt werden. Nachdem die ursprünglichen Termine wegen neuer Hygienekonzepte immer wieder abgesagt werden mussten, war es jetzt endlich soweit.
Auf Einladungen und Veröffentlichungen kamen zahlreiche Mitglieder um das zu erfahren, was sich seit der letzten Versammlung alles getan hat.
Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende, Svetlana Gerlach, wurden die einzelnen Tagesordnungspunkte zügig vorgetragen.
Hierbei wurden alle 17 Mitglieder die seit der letzten Versammlung verstorben sind, namentlich genannt. Ihnen wurde einmal mehr eine Trauerminuten gewidmet.
Die einzelnen Bericht waren sehr umfangreich und gründlich vorbereitet. Die Vorsitzende erläuterte vor allem ihre Arbeit im Hintergrund während der Pandemie. Hygienekonzepte, Genehmigungen, Anträge und vieles mehr legte sie da. Hierbei erkannten alle Anwesenden, dass es während dieser Zeit keinen Stillstand beim KSV Kirrlach gab.
Bei den Finanzen konnte trotz finanzieller Einbußen gut gewirtschaftet werden. Dies ist allerdings nur gelungen, weil sich viele Mitglieder und Sponsoren nach einem Spendenaufruf zur finanziellen Unterstützung entschlossen haben. Nur denen ist es zu verdanken, dass nach derzeitigem Kontostand die Vereinskasse noch im Haben ist.
Die Berichte der techn. Leitung und der Jugendleitung bezogen sich auf das Training während des Lockdowns. Outdoor-, und Videotraining wurden im Männer- und Schülerbereich durchgeführt. Diese Anstrengungen haben sich gelohnt. Die meister Nachwuchsringer blieben bei der Stange und eine komplette Mannschaft in der Verbandsliga kann gut vorbereitet in die hoffentlich neue Saison starten.
An dieser Stelle geht der Dank alle die geholfen haben diese schwere Zeit durchzustehen.

Die Neuwahlen der Verwaltung wurden vorbildlich und fachlich durch Roland Liebl als Wahlausschussvorsitzender durchgeführt. Da einige aus privaten Gründen ihr Amt zur Verfügung gestellt haben hat er die Amtsinhaber und die Nachfolger neu wählen lassen. Es ist ihm gelungen alle zur Verfügung stehenden Ämter zu besetzen. Vielen Dank an Roland für seine tolle Durchführung. Den ausscheidenden Amtsträger gilt ein besonderer Dank für ihre zurückliegende Arbeit.

 Verwaltung 2022 3

Quelle: KSV Kirrlach

Nach den gesamten Formalitäten kam nun der wichtige Anlass der Ehrungen. Viele eingeladene Mitglieder kamen ihrer Einladung nach und nahmen ihre verdiente Ehrung persönlich in Empfang. Leider sagten auch einige die Veranstaltung ab, da sie krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnten. Im Rahmen der Ehrungen wurden auch zwei Mitglieder besonders geehrt. Die Vorsitzende konnte zusammen mit ihrem neuen Stellvertreter; Marco Brenner, zwei neue Ehrenvorsitzende ernennen.
Volker Lackus wurde nach über 10-jähriger Amtszeit als Vorsitzender zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Volker leistete viel Arbeit im Hintergrund, wobei er vor allem die Mannschaft und den sportlichen Betrieb unterstütze. Die Entscheidung, dass noch ein weiterer Ehrenvorsitzender ernannt wurde viel ebenfalls leicht. Hugo Schmitteckert wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt, weil er seit über 40 Jahren den KSV prägte wie kein anderer. Er begleitete alle wichtigen Ämter und übernahm letztendlich auch noch den Vorsitz nach dem Ausscheiden von Volker Lackus.
Der KSV Kirrlach bedankt sich bei beiden für die Zeit die sie für den KSV gegeben haben.

Ehrenvorsitzende 2

Quelle: KSV Kirrlach

 

KSV Kirrlach bei der Kunstaustellung vertreten
Bei der Kunstausstellung am 17. Juli ist der KSV Kirrlach wieder als Versorger für den Durst und den kleinen Hunger beteiligt. Es werden geboten: Kaffee und Kuchen, frisch gebackene Waffeln, heiße Würstchen und Käsespieße sowie kalte alkoholische und nichtalkoholische Getränke.
Die Veranstaltung findet im Park in Wiesental von 13:00 bis 19:00 Uhr statt.
Hierzu ist die gesamte Bevölkerung herzlich eingeladen.

   
© KSV Kirrlach 1910