Drucken
Kategorie: Presseberichte

Wie in der letzten Woche berichtet nahm unser Jugendteam mit 10 Teilnehmern an dem Marco-Bender-Gedächtnisturnier des KSV Östringen am Ostersamstag teil. Dort gelang ein sehr guter 7. Platz mit 28 Punkten nur einen Zähler hinter dem 5. Platzierten und zwei hinter dem Vierten und Fünften und nur drei hinter dem Dritten, dem AC Goldbach. Sieger der Vereinswertung wurde der ASV Ladenburg (70 Punkte) mit 20 Teilnehmern vor dem KSV Graben-Neudorf (60 Punkte) und 13 Teilnehmern. Insgesamt waren in den 4 Altersklassen (U14-U17; U 12, U 10, U 10 und U 8) 225 Starterinnen und –Starter in Ladenburg über die Waage für den Start in 37 Kategorien gegangen.

Mikka Heiler schaffte es in der U 10 bis 38 kg unter 7 Teilnehmern die Goldmedaille und den Goldpokal in souveräner Manier in allen seine 3 Kämpfen zu gewinnen (2 x 16:0-Punktsieg, einmal Schultersieg nach 8:2-Führung). Er konnte dann neben der Goldmedaille auch einen goldenen Pokal erringen.

Vigo Egner errang in der U 12 bis 31 kg den ersten Platz und siegte zweimal (einmal Schultersieg und einmal 16:0). David Winschel konnte unter 6 Teilnehmern bis 50 kg in der U 12 den 3. Platz nach 3 Schultersiegen und 2 Schulterniederlagen belegen. Timo Scholl wurde unter 7 Startern in der Klasse bis 20 kg der unter 8-Jährigen (U8) Zweiter. Dabei gewann er zweimal auf Schultern und lediglich im Gruppenfinale ebenfalls auf Schultern. Robert Brecht konnte in der gleichen Altersklasse U 8 bis 26 kg unter 10 Teilnehmern einen guten 3. Platz belegen. Nach zwei Schultersiegen und einem Aufgabesieg unterlag er ebenfalls nur im Poolfinale auf Schultern.

Nero Egner belegte im Nordischen Turner (Jeder gegen Jeden) unter 5 Teilnehmern den undankbaren 4. Platz in der U 12 bis 46 kg Nero Egner mit einem Sieg, zwei Schulterniederlagen und einer knappen 12:15-Niederlage. Leo Ullrich erkämpfte mit einem Schultersieg und drei Schulterniederlagen den 6. Platz bis 31 kg in der U 10. Tim Ackermann wurde bis 29 kg nach einem Schultersieg und drei Schulterniederlagen in der U 12 Sechster unter 7 Startern. Für Jakov Winschel (8. Platz bis 57 kg in der U 14/17) und Juno Egner (11. Platz in der U 10 bis 27 kg)) waren die Gegner zu stark. Beide mussten 2 Schulterniederlagen einstecken.