Gelungener Schülerausflug

(VoWi) Am Samstag, 28.10.2016 fuhren 11 Schüler mit Eltern nach Schifferstadt um das dortige 1. Ringermuseum zu besuchen. Wir erhielten eine Führung durch verschiedene Themenzimmer und erfuhren allerei über das Deutsche Ringeridol Wilfried Dietrich, der auch am Ende seiner Karriere den KSV Kirrlach trainierte. Oder wussten Sie, dass der "Kran von Schifferstadt" 5 olympiasche Medaillien in beiden Stilarten gewann und 1968 Fahnenträger der deutschen Mannschaf...t bei Olympia war. Zum Abschluss durften wir ein Originaldokument über Wilfried Dietrich von 1981 ans Museum übergeben, dass Emil Öchsler dankenswerterweise zur Verfügung stellte.

Ringermuseum
Danach besuchten wir den Schülerkampf VFK 07 Schifferstadt - RGK Reilingen/Hockenheim unseren nächsten Gegner in der Schülerrunde. Highlight des Abends war, dass wir mit dem Deutschen Vizemeister SVG Weingarten in die nahezu ausverkaufte Wilfried-Dietrich Halle einlaufen durften. Unter dem Jubel der Zuschauer wurden 2 Schifferstädter Ikonen geehrt und Adam Juretzko besonders erwähnt. Im Weingartner Kreis saßen unsere Schüler in der Mitte und erfuhren aus erster Hand wie sich ein Ringertopteam einstimmt, um am Ende gemeinsam feiern zu können. 10 spannende Kämpfe mit jeweils 5 Siegern auf beiden Seiten zeugen von einem spannenden und hoch emotionalen Kampf und der Freistilsieg von Alejandro Valdes Tobier gegen den Olympiadritten von Rio Frank Chamizo wird ebenso noch lange in Erinnerung bleiben, wie der Schultersieg des bärenstarken Ungarn Zoltan Levai gegen den Kommander Adam Juretzko im Duell der Generationen. Wir danken dem VFK 07 Schifferstadt und der SVG Weingarten, dass sie uns zu diesem tollen Erlebnis verhalfen.

Schifferstadt 1280x571

   

Wer ist online  

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

   

Besucherzähler  

   
© KSV Kirrlach 1910