ASV Daxlanden – KSV Kirrlach 14:17

Am vergangenen Samstag reiste unsere Mannschaft zum ASV Daxlanden. Nach dem Sieg beim Vorkampf durfte man sich berechtigte Hoffnungen auf einen Auswärtssieg machen. Allerdings gab es keinen Anlass zu glauben, dass der Kampf einfach sein würde. Schließlich hatte Daxlanden die Möglichkeit umzustellen und konnte somit für Überraschungen sorgen.
Die Motivation war allerdings groß und man wollte auch nichts anbrennen lassen. Durch sechs Einzelsiege konnte man den Sieg mit nach Hause nehmen.

Gleich zu Beginn kam Moritz Stork zu vier Mannschaftspunkte, weil Daxlanden keinen Gegner stellen konnte. Cedrik Freidel hatte gegen Zarnadze im Schwergewicht keine Chance und die Gewichtsklasse bis 61 kg war auf Kirrlacher Seite nicht besetzt, was Daxlanden mit 8:4 in Führung brachte. Johannes Stadler verkürzte mittels einem 9:3 Punktsieg auf 2 Mannschaftspunkte. Den alten Abstand stelle dann der Gegner von Lukas Sitzler wieder her. Ein Schultersieg von Ion Cernean brachte schließlich den Ausgleich und durch ein knappen 13:12 Sieg von Dustin Oechsler ging Kirrlach erstmals in Führung. Sebastian Stadler baute die Führung durch seinen Schultersieg aus und Fabian Knopf erhöhte durch einen ungefährdeten Punktsieg für unsere Mannschaft. Daxlanden konnte beim letzten Kampf gegen Recep Erdogan noch 4 Mannschaftspunkte holen, was aber lediglich nur noch Ergebniskosmetik war. Durch tolle, anschauliche und spannende Kämpfe war man mit dem verdienten Sieg sehr zufrieden.

Vorschau

Am kommenden Samstag empfängt unsere Mannschaft die Ringer vom SV98 Brötzingen. Hier erwartet man bei voller Konzentration ein Sieg und somit die Qualifikation für das Halbfinale dieser Verbandsrunde.

Jugend

Auch unsere Schülermannschaft bestreitet den Vorkampf und tritt hierbei gegen die Schüler vom KSV Ispringen an. Unser Nachwuchs will auch hier zeigen, dass es in den letzten Wochen Fortschritte gab.

Termine                       

Sa. 13.11.21,    20:00 Uhr         KSV Kirrlach – SV 98 Brötzingen
                       19:00 Uhr          KSV Kirrlach Schüler – KSV Ispringen S

   
   
   
Lohr
   
   
   
   
   

Wer ist online  

Aktuell sind 501 Gäste und keine Mitglieder online

   

Besucherzähler  

   
© KSV Kirrlach 1910