Drucken
Kategorie: Presseberichte

Nach 2 Jahren Coronapause konnte in diesem Jahr endlich wieder eine Tradition beim KSV Kirrlach aufgenommen werden. Immer wieder wurden Nachfragen an den Verein herangetragen wann denn endlich mal wieder das Tauziehturnier durchgeführt wird. Im Rahmen des Sommerfestes war es dann wieder soweit. Nach dem traditionellen Sonntagmittagessen und dem Spielnachmittag für die junge Generation begann der Montag mit dem Wellfleischessen. Da die Nachfrage sehr groß war, musste bei unserem Lieferanten zweimal nachbestellt werden. Das bis dahin gut besuchte Sommerfest kam am Abend dann zum Höhepunkt.

Zum Kräftemessen und mit enormer Begeisterung traten 5 Mannschaften bei den Erwachsenen (auch gemischt mit Frauen) zu diesem Spektakel an. Ein enormer Kraftakt musste bewältigt werden, denn Jeder war gegen Jeden am Seil. Muskelkater am Folgetag war auf jedenfalls gratis dabei. Kampfleiter Gerhard Weber erklärte allen Teilnehmern die Regeln, damit keine Missverständnisse wegen Unkenntnis entstehen konnten. Es leitete das Turnier in sehr routinierte Weise. Herzlichen Dank dafür.
Auch die junge Generation machte mit. Hier traten 6 Schülermannschaften gegeneinander an. Auch hier waren spannende und knappe Züge zu sehen. Unter der Begeisterung der anwesenden Zuschauer wurden alle Mannschaften lautstark von ihren Fans unterstützt, sodass eine tolle Stimmung herrschte.

In der Siegerliste konnte sich letztendlich die standfeste Mannschaft vom Boxclub Mingolsheim-Kronau ganz vorne platzieren. Ohne Niederlage sicherte sich die Mannschaft den Titel. Der Boxclub nimmt schon seit Jahren an diesem Turnier teil und sie wollen wiederkommen. Der zweite Platz mit nur einer Niederlage ging an die DLRG-Oldies. Trotz des Auftaktkampfes der neuen Verbandsrunde im Ringen wurde die KSV Mannschaft Dritter. Das THW Waghäusel trat gegen die Gegner mit einer Mixed-Mannschaft an und erkämpfte den vierten Platz. Alle hatten großen Respekt vor dieser Leistung. Schließlich waren die DLRG-Quietscheentchen auf dem fünften Platz sehr mit sich zufrieden.

IMG 20220906 WA0028 2

Quelle:KSV Kirrlach

 

Auch bei den Schülern war des Kampfeswille klar zu erkennen. Hier stellte der KSV Kirrlach gleich drei Mannschaften. Als Sieger konnte sich die Mannschaft KSV Kirrlach I durchsetzen. KSV II wurde Vierter und KSV III kam auf den sechsten Platz. Beim sehr spannenden Endkampf verlor der TV Philippsburg und sicherte sich den zweiten Platz. Die Mannschaft des ASV Bruchsal verdiente sich auf dem fünften Platz ebenfalls großen Respekt. Sie traten mit einer gemischten Mannschaft an.

IMG 20220906 WA0013 2

Quelle: KSV Kirrlach

 

Der KSV Kirrlach bedankt sich bei allen Teilnehmern und allen Besuchern. Sie alle haben zum Gelingen unseres Sommerfestes beigetragen.

Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren und Helfer (auf von den örtlichen Vereinen) die große Arbeit geleistet haben.

Das Fest soll auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder stattfinden.