Drucken
Kategorie: Presseberichte

Alle Jahre wieder im März treffen sich die KSV-Veteranen, ehemalige Oberliga-Aktive und frühere Team-Verantwortliche, zu einem Skiausflug. Ausgeflogen wurde diesmal (wieder) nach Sölden im Ötztal in Österreich. Am Mittwochabend vorletzte Woche ging es los. Organisiert wird der Jahresausflug immer vom aktuellen Technischen Leiter des KSV, Rene Schieszl. Mit dabei auch dessen Vorgänger im Amt des Technischen Leiters, Jürgen Sitzler. Ebenso immer mit dabei sind der aktuelle Trainer Marco Brenner und sein Vorgänger als Coach, Gerhard Weber. Auch unsere ehemaliger Aktiver Jan Götze, heute hin und wieder mal als Sanitätsdienst bei Heimkämpfen im Einsatz, hatte die Reise nach Sölden angetreten und auch unser einziger noch aktueller aktiver Ringer und ehemals in den Reihen des KSV, Patrick Hocker, zuletzt im Einsatz in der 2. Bundesliga bei der RKG Reilingen/Hockenheim, war dabei. Auf die Skier ging es diesmal an 4 Tagen, somit am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag, bis die Oberschenkel nicht mehr konnten. Das Wetter in Sölden war kaiserlich und so kamen über 160 km Pisten des Meistfahrers (Gerhard Weber) zum Liegen. Wäre am Freitag, 17.03.2023, nicht ein Handy auf der Piste verloren gegangen, wären sicher mehr Pistenkilometer drin gewesen. Das Handy konnte zum Glück über Ortung auf der Piste am Rettenbachgletscher unter einem Schneehaufen gefunden werden. Die Freude darüber war so groß, dass dies ausgiebig beim Après-Ski gefeiert werden musste. Auch an den anderen Tagen ließen es sich die Teilnehmer nicht nehmen, einen verletzungsfreien Skitag beim Après-Ski ausgiebig zu feiern. Denn: Nach dem Skifahren ist vor dem Après-Ski.

Skifahren Slden Mrz 2023

Quelle: KSV Kirrlach