KSV Kirrlach I – RKG Reilingen-Hockenheim I 18:18
Gerechte Punkteteilung beim Derby 
Sehenswerten Ringkampfsport zeigten die Athleten in der Kirrlacher Rheintalhalle. Diesen Verbandskampf wollte keiner verlieren. Entsprechend hoch waren die Erwartungen in beiden Lagern. Obwohl durch die Verletzung von Vincent Heuser eine kleine Veränderung in der Aufstellung vorgenommen werden musste, war man zuversichtlich, dass man gewinnen würde. Aber auch die RKG Reilingen-Hockenheim war auf Sieg programmiert und zeigte schon beim öffentlichen Wiegen was sie vorhat. Durch taktisch kluge Umstellungen und der Nominierung von Valerie Wekesser war klar, dass es sehr eng werden würde.
Durch ein würdiges Rahmenprogramm wollte man dieses Derby einleiten. Der Auftritt durch die Tanzgruppe „Black Pearls“ verkürzte mit anschaulichem Auftritt die Zeit bis zum Kampfbeginn. Im Rahmen einer etwas anderen Mannschaftsvorstellung wurden die zahlreichen Zuschauer auf die Einzelkämpfe eingestimmt.
Beim ersten Kampf sicherte Jonas Sitzler (7:1) gegen Marcel Schnepf die ersten 3 Mannschaftspunkte. Jan Götze (3:9) konnte in seiner ungeliebten freien Stilart gegen Ümit Kahayaoglu immerhin einen Mannschaftpunkt sichern. Benedict Metzger (3:7) kämpfte beherzt gegen Ali Zabihi, konnte gerade mal zwei Sekunden vor Schluss verkürzen und kam so zu einer knappe 1:2 Niederlage. Markus Tomasovic setzte gegen den starken Frank Gerhard einen überraschenden Hüftschwung und kam so zu einem Schultersieg. Pierre Heuser (2:12) hatte gegen Marek Schum keine Chance. Reilingen-Hockenheim lag danach zur Halbzeit mit einem Punkt in Front.
„Das wird jetzt eine ganz enge Kiste“ so die Fans auf Reilingen-Hockenheimer und Kirrlacher Seite. Lautstark wurden ihre Mannschaften unterstützt, so dass eine klasse Atmosphäre in der Halle entstand. Mit einem schnellen Schultersieg von Zoltan Szeb gegen Dennis Schäfer ging Kirrlach wieder in Führung. Philipp Lackus (2:5) lag mit 0:5 zurück, konnte aber kurz vor Kampfende noch eine 2-er Wertung erzielen und somit noch einen Mannschaftspunkt sichern. Das Glück stand auf Kirrlacher Seite als Marco Brenner (1:1) gegen den erfahrenen ehemaligen Bundesligaringer Valerie Wekesser antrat. Beide Ringer kämpften beherzt, ließen aber keine techn. Punkte zu, so dass die letzte Verwarnung (gegen Wekesser) den Sieg für Marco brachte. Jetzt glaubte man fest, dass es zum Gesamtsieg reichen kann. Zwar verlor Rene Schieszl (1:5) gegen Christian Schöfer, musste aber wegen zu passiver Ringart disqualifiziert werden, so dass 4 Mannschaftspunkte für die Gastmannschaft gutgeschrieben wurden. Beim Stande von 16:17 für die Gäste kam es nun beim letzten Kampf zum Showdown. Robin Keck (11:9) lieferte sich gegen Kevin Schnepf einen beherzten Kampf. Schnell lag Robin im Rückstand. Durch die Konter von Schnepf konnte sich Keck trotz beherzter Angriffe nicht entscheidend absetzen. Durch 2:1 Mannschaftpunkte für Kirrlach konnte so beide Ringer ihrerseits eine Niederlage ihrer Mannschaft verhindern.
Mit dem Schlussgong jubelten die Zuschauer beider Lager über ihren Erfolg und alle waren sich einig: Dies war eine Werbung für den Ringkampfsport.

Ki-Rei 02 3013
Ki-Rei 03 3013
Ki-Rei 04 3013 Ki-Rei 05 3013

KSV Kirrlach II - RKG Reilingen-Hockenheim II 21:14
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung siegte unsere junge Nachwuchsmannschaft und sic
herte so ihren 3. Tabellenplatz ab.

Jan Götze beendet seine Ringerlaufbahn
Berufliche Gründe zwingen Jan Götze zum Aufhören. Die Zeit reicht nicht mehr um das nötige Training zu absolvieren. Jan kam nach
Stationen in Ketsch, Oftersheim und Hockenheim im Jahr 2003 nach Kirrlach, wo er zusammen mit seinem Bruder Lars unsere Mannschaft verstärkte. Nach nunmehr 10 Jahren in Kirrlach beendet er jetzt seine Laufbahn und widmet sich dem Berufs- und Privatleben. Seine Erfolge auf Landesebene waren zahlreiche 1. Plätze und als Teilnehmer bei Deutschen Meisterschaften verpasste er mehrmals knapp das Treppchen. Der KSV Kirrlach dankte Jan Götze im Rahmen des Heimkampfes durch Ehrenvorstand Gerhard Barnert und Vorstand Volker Lackus mit einem Präsent in würdigem Rahmen. Wir wünschen unserem Jan viel Glück und Gesundheit auf seinem weiteren Lebensweg.

Ki-Rei 01 2013
             Vorstand Volker Lackus (links), Jan Götze (Mitte),
                Ehrenvorsitzender Gerhard Barnert (rechts)

Vorschau

An diesem Samstag, 30.11.2013 treten unsere beiden Mannschaften beim Aufsteiger SV Brötzingen (SV Ringerhalle, Wildbader Str. 38, Pforzheim) an. Die 1. Mannschaft sollte im Kampf beim Aufsteiger einen sicheren Sieg mit nach Hause bringen, auch wenn die Pforzheimer Vorstädter in den letzten Kämpfen einige Aktive reaktiviert hatten und so stärker aufgestellt waren.

Am nächsten Wochenende treffen wir bereits am Freitag, 06.12.2013 um 20.30 Uhr auf RSL 2000. Am Nikolaustag möchte sich unsere 1. Mannschaft für die Vorkampfniederlage gegen die Kampfgemeinschaft aus Sandhofen/Lampertheim revanchieren. Bei diesem sicherlich interessanten Kampf erwartet die Zuschuaer eine kleine Überraschung.

Die nächsten Termine

Samstag, 30.11.2013
20:00 Uhr SV 98 Brötzingen I – KSV I
18:30 Uhr SV 98 Brötzingen II - KSV II

Freitag, 06.12.2013
20:30 Uhr KSV I – RSL 2000 I

19:00 Uhr KSV II – RSL 2000 II
18:00 Uhr KSV Schüler – AV 03 Speyer

bitte vormerken: KSV Wanderung am So., 29.12.2013, ab 13.00 Uhr

 

Jugend

KSV Kirrlach Schüler – RKG Reilingen-Hockenheim 13:34
Gegen die Mannschaft aus Reilingen-Hockenheim hatten unsere Schüler keine Chance. Zu stark aufgestellt war der Gegner. Trotzdem kämpfte unsere Mannschaft beherzt und kam immerhin zu drei Einzelsiegen.

Die neue Generation

Stolze Leistungen beim Erstlingsturnier
Mit Eltern und Geschwistern als Fanclub im Gepäck reisten unsere Youngstars mit Trainern zum Erstlingsturnier beim KSV Berghausen. Nicht überraschend kam die Mannschaft des KSV Kirrlach dank der guten Vorbereitung durch die Trainer zu einem brillianten Erfolg.
Sechsmal Platz 1 und einmal Platz 2 waren die Ausbeute.
Dieser Erfolg lässt auf die Zukunft hoffen, um unseren Ringkampfsport weiterhin erfolgreich in Kirrlach weiterzuführen.

Erstlingsturnier Berghausen 800x534
                     So sehn Sieger aus !

Im Einzelnen:
Bambini     23 kg     Leonard Peci              1.Platz
E-Jugend   19 kg     Nouri Schwabenland    1.Platz
                
20 kg     Mark Olenberger         1.Platz
                
22 kg     Neo Konrad                1.Platz
                
22 kg     Adrian Peci                2.Platz
                
25 kg     Moritz Stork               1.Platz
                
32 kg     Arda Kaan Celik         1. Platz

 

   
© KSV Kirrlach 1910