Drucken

Platz 6 in der Vereinswertung bei den Landesmeisterschaften in klassischen Stil

Bei den Landesmeisterschaften für alle Altersklassen im griechisch-römischen Stil am Sonntag beim RSC Laudenbach errang der KSV Kirrlach den 6. Platz in der Vereinswertung mit 52 Punkten, punktgleich mit dem Zweitbundesligisten SRC Viernheim. Der KSV Hemsbach gewann die Teamwertung mit 84 Punkten vor der SVG Niederliebersbach (76), der KG Laudenbach/Sulzbach (71) und dem KSV Östringen (68). Dabei gab es zwei Landesmeister, drei Vizemeister und fünf Bronzemedaillen für den KSV Kirrlach. Zwei fünfte Plätze und ein sechster Platz rundeten das gute Kirrlacher Ergebnis ab. Souverän wurde Nouri Schwabenland in der D-Jugend bis 23 kg 1. Landesmeister. Er besiegte alle drei Gegner vorzeitig nach Punkteführung auf Schultern. In drei Kämpfen gab er nicht einen einzigen Punkt ab. In dieser Klasse wurde Daniel Gossen nach einem Schultersieg im Nordischen Turnier unter vier Ringern Dritter. Ebenfalls 1. Landesmeister wurde in der Klasse bis 100 kg in der A-Jugend Nicolai Brokus, der allerdings keinen Gegner hatte. Josefine Widmann gewann zwei ihrer drei Kämpfe gegen Jungs aus Berghausen und Reilingen/Hockenheim und konnte Vizemeisterin in der E-Jugend bis 25 kg. Nikita Iglin hatte es zweimal mit Isaev aus Rohrbach zu tun, dem er zweimal unterlegen war und dennoch die Silbermedaille in der B-Jugend bis 34 kg mit nach Hause nehmen konnte. Bei drei Teilnehmern wurde Cedric Freidel nach einem Sieg und einer Niederlage in der B-Jugend bis 54 kg Vizemeister. Niklas Hambrecht konnte seinen Coup als Landesmeister im freien Stil von der Vorwoche nicht wiederholen. Im schwereren klassischen Stil wurde er nach zwei Niederlage Dritter in der E-Jugend bis 23 kg. Neo Konrad machte es diesmal im griechisch-römischen Stil besser als in der Vorwoche im freien Stil. Unter fünf Teilnehmern wurde er nach zwei Siegen und zwei Niederlagen mit der Bronzemedaillen belohnt. Noch mehr Kämpfe, nämlich sechs Fights musste Enrico Baumgärtner in der A-Jugend bis 54 kg absolvieren, ehe er die Bronzemedaille sicher hatte. Nach zwei Niederlagen zu Beginn, gewann er die drei restlichen Kämpfe. Lukas Sitzler stand in einer Viererkonkurrenz bei den Männern bis 59 kg ebenfalls auf dem Siegertreppen. Er wurde Dritter mit einem Siege gegen Bode Ebelle aus Ketsch. Gegen Daniel Layer und Marcel Scheid (beide aus Niederliebersbach) war nichts drin. Mark Olenberger wurde in der D-Jugend bis 29 kg Fünfte. Die gleiche Platzierung erreichte Bayram Erdogan bei den Männern bis 130 kg. Fabian Knopf wurde in der A-Jugend bis 58 kg Sechster.

Nouri Schwabenland wird 1. Landesmeister

Die Platzierungen im Einzelnen

1. Platz
Nouri Schwabenland (D-Jugend 23 kg)
Nicolai Brokus (A-Jugend 100 kg)

2. Platz
Josefine Widmann (E-Jugend 25 kg)
Nikita Iglin (B-Jugend 34 kg)
Cedric Freidel (B-Jugend 54 kg)

3. Platz
Niclas Hambrecht (E-Jugend 23 kg)
Daniel Gossen (D-Jugend 23 kg)
Neo Konrad (D-Jugend 29 kg)
Enrico Baumgärtner (A-Jugend 54 kg)
Lukas Sitzler (Männer 59 kg)

5. Platz
Mark Olenberger (D-Jugend 29 kg)
Erdogan Bayram (Männer 130 kg)

6. Platz
Fabian Knopf (A-Jugend 58 kg)