Ersatzgeschwächt 18:20-Niederlage in Niederliebersbach
Mit einem mulmigen Gefühl traten die Ringer der 1. Mannschaft die Reise in den Birkenauer Ortsteil zur SVG Niederliebersbach an. Standen doch Vincent Heuser (Verletzung im Donnerstag-Training), Marco Brenner (familiäre Verpflichtung) und Zoltan Szep (steht nicht in allen Kämpfen zur Verfügung) nicht im KSV-Kader. So reichte es bei der 18:20-Niederlage bei den Odenwäldern nur zu vier Einzelerfolgen. Dass es dennoch knapp wurde in der kleinen Halle in Niederliebersbach war dem großen Einsatz der Verlierer zu verdanken. Jonas Sitzler kassierte schon beim Wiegen kampflos 4 Punkte. Marco Liebgott hielt sich gegen den erfahrenen Klaus Schmitt lange gut, konnte aber dennoch eine 0:11-Niederlage nicht verhindern. Anschließend brachten Benedikt Metzger mit einem 14:0-Überlegenheitssieg gegen Eckert und Markus Tomasovic mit einem 12:0-Erfolg zu Beginn der 2. Kampfrunde gegen Karsten Schmitt unsere Mannschaft mit 12:4 in Front. In der hart umkämpften Begegnung in der Klasse bis 66 kg griechisch-römischer Stil musste Pierre Heuser, trotz enormen Einsatz eine 7:9-Niederlage gegen Schmitt einstecken, wodurch unsere Staffel zu Pause mit 13:6 in Führung lag. Als Ersatz für Zoltan Szep stellte sich Rene Schieszl zur Verfügung. Trotz großen Einsatz konnte unser 1. Technischer Leiter einen 15:4-Erfolg von Azzaaoui nicht verhindern. Stark rang Philipp Lackus gegen Helwig, der bisher gute Ergebnisse im Freistil-Leichtgewicht abgeliefert hatte, bei seiner 5:9-Niederlage. Johannes Stadler, der Marco Brenner im Greco-Mittelgewicht vertrat, konnte eine Schulterniederlage gegen den ehemaligen Deutschen Jugendmeister Graf in der ersten Minute nicht verhindern. Hoffnung keimte beim KSV-Anhang auf als Ashu Jain (er vertrat den verletzten Vincent Heuser) sehr gut gegen Niederliebersbachs Gohlke mitrang und sogar in Führung gehen konnte. Mit 8:5 in Front liegend riskierte Jain aber zuviel und fand sich anschließend auf beiden Schultern wieder, wodurch Niederliebersbach uneinholbar mit 20:14 in Führung lag. Im abschließenden Kampf des Freistil-Weltergewichts ließ Robin Keck Niederliebersbachs Eckel bei seinem 11:0-Erfolg nach bereits 1,25 Minuten nicht den Hauch einer Chance.

Reserve kassiert 11:25-Niederlage in Niederliebersbach
Bedingt durch die Einsätze von Ashu Jain, Johannes Stadler, und Marco Liebgott in der 1. Mannschaft verlor unsere 2. Mannschaft im Vorkampf gegen die SVG Niederliebersbach mit 11:25, obwohl sie auf der Matte mit 19:17 siegen konnte.
Dustin Oechsler heimste kampflos vier Punkte ein, Leon Lohr erzielte ebenfalls vier Zähler, da sein Gegner zu schwer war. Letztendlich konnte lediglich noch Jens Gottfried einen 9:3-Punktsieg gegen Selonke erringen. Die Siege von Ashu Jain gegen Eckstein und Marco Liebgott gegen Stein wurden am Ende abgezogen, da beide anschließend in der 1. Mannschaft zum Einsatz kamen. Fabian Knopf, Florian Hambsch, Philip Köhler und Kevin Gablenz mussten jeweils 4 Mannschaftspunkte abgeben.

Celine Mehner holt Bronze in Berlin
Beim 8. Internationalen Frauen- und Mädcherturnier am 09.11.2013 in Berlin belegte Celine Mehner in einem internationalen Feld bei dem stark besetzten Turnier einen hervorragenden 3. Platz. Die 3. Deutsche Meisterin vom KSV Kirrlach musste zwar gleich zu Beginn gegen eine Schwedin, die spätere Turniersiegerin, eine Schulterniederlage einstecken, konnte aber dann die beiden weiteren Kämpfe jeweils klar für sich entscheiden: Zunächst gelang ihr ein überhöhter 7:0-Erfolg (im Turnier ist bei 7 Punkten Differenz der Kampf zu Ende) gegen eine Vertreterin des SAV Leipzig. Im Kampf um Bronze gewann sie gegen eine Polin von Sobieski Poznan sicher mit 6:1 Punkten.

Vorschau: 

 Derby gegen Reilingen/Hockenheim am Freitag, 22.11.2013 in der Rheintalhalle
Das Derby gegen den Ortsnachbarn von der RKG Reilingen-Hockenheim steht am heutigen Freitag, 22.11.2013, um 20.30 Uhr in der Rheintalhalle an. Damit die Zuschauer gleich zu Beginn auch die Aufstellungen der beiden Mannschaften aus erster Hand erfahren, wird es ein öffentliches Wiegen (ab 20.00 Uhr) in der Halle geben. Dabei ist geplant, dass die Zuschauer die Gewichte der einzelnen Sportler über einen Beamer umittelbar ablesen können. Zuvor ist bereits die Bar geöffnet. Reilingen-Hockenheim hat sich in den letzten beiden Kämpfen doch stark verbessert gezeigt und hat inzwischen wohl auch die Möglichkeit auf beide Ausländer Kovac oder Horwarth zurückgreifen zu können. Zudem war auch wieder Erik Offenloch, der ringende 1. Vorsitzende des RSV Hockenheim, am letzten Wochenende beim Kampf gegen Berghausen, den die RKG mit 23:14 klar gewinnen konnte, im Einsatz. Viel wird auch davon abhängen, wie unsere Mannschaft aufgestellt sein wird. Sicher brennt Coach Marco Brenner darauf, die vermeidbare Vorkampfniederlage in Reilingen gegen seinen ehemaligen Verein wettmachen zu können. Ein spannender Kampfabend, bei dem mit je 5 Siegen auf beiden Seiten gerechnet wird und bei dem die besseren Einzelergebnisse wohl den Ausschlag geben werden, kann gerechnet werden.
Den Vorkampf bestreiten die beiden 2. Mannschaften ab 19.00 Uhr. Davor trifft unsere Schülermannschaft um 18.00 Uhr auf die Schüler der RKG Reilingen/Hockenheim.

Die nächsten Kämpfe im Überblick

Freitag, 22.11.2013 20:30 Uhr KSV 1 - RKG Reilingen-Hockenheim 1
    19:00 Uhr KSV 2 - RKG Reilingen-Hockenheim 2
    18:00 Uhr KSV Schüler - RKG Reil.-Hocken. Schüler
       
Samstag, 30.11.2013 20:00 Uhr SV Brötzingen 1 - KSV 1
    18:30 Uhr SV Brötzingen 2 - KSV 2
       

Achtung Verwaltungssitzung !
Am Montag, 25.11.2013, 20:00 Uhr findet eine Verwaltungssitzung im Hotel "Cristall" statt. Um pünktliches und vollzähliges Erscheinen wird gebeten.

 


   
© KSV Kirrlach 1910