Ersatzgeschwächt musste der KSV Kirrlach am letzten Samstag im Heimkampf gegen die Reserve des SVG Weingarten antreten. Die verletzungs- bzw. krankheitsbedingten Ausfälle von Moritz Stork und Jonas Sitzler waren bei der 15:20-Niederlage einfach nicht zu verkraften. Genesungswünsche gehen insbesondere an Moritz Stork. Der KSV Kirrlach wünscht seinem Nachwuchsringer Moritz alles Gute und vor allem eine vollständige Genesung. 

Somit konnte die Brenner/Heuser-Staffel die Klasse bis 57 kg nicht besetzen und Weingarten kam hier kampflos zu 4 Zählern. Im Schwergewicht konnte Cedric Freidel im ungewohnten freien Stil gegen Dominik Ehrmann nicht mithalten und war noch vor der Pause mit 0:15 unterlegen. Besser machte es Lukas Sitzler, der in die Kategorie bis 61 kg abtrainiert hatte bei seinem Schultersieg nach 27 Sekunden über Bilal Alsayed. Auch Johannes Axel Stadler musste die technische Überlegenheit seines Weingartener Gegenübers Mykhailo Rudoi beim 0:15 nach gut 2 Minuten anerkennen. Vor der Pause triumphierte Andras Tamas in einem nach Punkten seltenen Kampf mit 25:10 über Weingartens Nico Kiwit sieben Sekunden vor Ende des Kampfes zum Pausenstand von 8:12. Gleich nach der Hälfte konnte der KSV drei Einzelkämpfe für sich entscheiden und gar mit 15:12 vor den beiden Abschlusskämpfen in Führung gehen. Zunächst punktete Ion Cernean mit 16:1 gegen einen sich tapfer wehrenden Weingartener Anvar Toshmatov, dann behielt Dustin Oechsler mit einer taktischen Meisterleistung bei seinem 5:3-Sieg die Oberhand gegen Alexander Roor und Sebastian Stadler gewann in der Klasse bis 80 kg gegen Luca Knaus mit 7:4. Am Ende gab es aber für Fabian Knopf und Leon Lohr im Weltergewicht gegen die bundesligaerfahrenen Oleg Boikow bzw. Vasyl Shuptar bei ihren jeweils 0:16-Niederlagen nichts mehr zu holen. Mit dieser Niederlage rangiert der KSV nunmehr auf Platz 4 der Verbandsliga. Mit einem Sieg an diesem Freitag, 16.12.2022, im letzten Saisonkampf bei der Reserve des SRC Viernheim wäre noch Platz 3 möglich, der allerdings nicht zum Aufstieg in die Oberliga berechtigen dürfte.

 

Vorschau

Fr., 16.12.2022

SRC Viernheim II – KSV I (20.30 Uhr Waldsporthalle, Industriestr. 38, 68519 Viernheim)

   
© KSV Kirrlach 1910