Letzter Schülerkampf

Am 08.12.2023 startete eine motivierte Schülermannschaft in ihren letzten Mannschaftskampf gegen den Nachbarn RKG Reilingen-Hockenheim. Nach zwölf größtenteils erfolgreichen Kämpfen ging unsere stolze Jugend mit 28:18 Punkten als Sieger von der Matte. Jeweils vier Punkte holten sich Timo Scholl, Jona Herzog, Robert Brecht, Maximilian Gerlach, David Winschel, Nero Egner und Lio Hambsch. Einen spannenden Kampf lieferten sich Mikka Heiler und der griech.-röm. Spezialist aus Reilingen. Mikka konnte sich über beide Runden retten und musste nur zwei Punkte abgeben.

In der Gesamttabelle rutschte Kirrlach durch den direkten Vergleich mit Ketsch leider auf den vierten Platz.

Weihnachtsfeier

Frisch geduscht und gut gestimmt, ging es am nächsten Tag im Clubhaus des FC Olympia Kirrlach weiter. Dort wurden die fleißigen Ringerinnen und Ringer gewohnt liebevoll und kreativ mit Geschenken bedacht. Anstelle vom Nikolaus beschenkt zu werden, musste sich die Ringerjugend gemeinsam mit ihren Trainern kniffligen Fragen rund um den Sport stellen, um belohnt zu werden. Individualisierte Mützen und Shirts wurden begeistert ausgepackt und anprobiert. Auch die Trainingsfleißigsten und Jugendsprecher wurden wieder mit Medaillen und Pokalen ausgezeichnet. Ein großer Dank der Kinder und Jugendlichen ging an das Trainerteam und vor allem auch an die Jugendleitung des KSV Kirrlach Svetlana Gerlach und Eylin Rolli.

Nikolausturnier in Remseck

Da Ringer bekanntlich viel aushalten ging es zum Abschluss des Wochenendes für ein Team aus 12 Leuten noch auf ein internationales Turnier ins schwäbische Remseck. Bei einem sehr starken Teilnehmerfeld gelang es einigen unserer Frischlinge nicht immer sich durchzusetzen. Mit insgesamt einem guten dritten Platz für Nero Egner und zwei ersten Plätzen für Maximilian Gerlach und Mikka Heiler konnte der KSV KIrrlach zumindest ein paar Ringer auf das Treppchen schicken.

Wir, die Jugendabteilung des KSV KIrrlach bedanken uns recht herzlich bei allen Gästen und Sponsoren, bei der Schar an Helfern hinter den Kulissen, unserem großartigen Trainerteam, sowie allen aktiven Ringern, die uns sowohl im Training als auch bei den Wettkämpfen unterstützt haben.

Wie man so schön sagt, nach der Runde ist vor den Landesmeisterschaften, daher geht es für uns ab dem 20.01.2024 wieder weiter.

Wir sehen uns dann wieder im September, wenn es heißt: „Ring frei!“

   
© KSV Kirrlach 1910