Ringerjugend in Saarbrücken

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Das warten der Jugend hatte ein Ende. Am Freitagnachmittag hieß es Abfahrt nach Saarbrücken in die Jugendherberge. Nach dem Abendessen ging die Ringerjugend zu Fuß in den nahe gelegenen Olympia Stützpunkt, in dem das Event „Nacht des Sportes“ stattfand. In verschiedenen Hallen fanden verschiedene Demonstrationen von Sportarten statt. Die Jugend war herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Jeder konnte nach seinem Interesse, vom Tanzen über Ringen, Klettern oder Schach, verschiedene Disziplinen ausprobieren. Als kleine Belohnung gab es dann Lose, die am Ende des Abends in einer großartigen Veranstaltung gezogen wurde. Musikalisch, wie auch sportlich, gab es einige Highlights zu bewundern. Der Rückmarsch in die Jugendherberge war aufregend, da sich die Erwachsenen einen Spaß machten und die Kinder erschreckten.

Nach einer spannenden Nacht ging es nach dem Frühstück in das Erlebnisbad Calypso. Dort befanden sich verschiedene Rutschen, die mit Begeisterung und Freude angenommen wurden. Jung und Alt hatten am Abend Muskelkater von den Treppen und den Rutschen. Nachdem sich alle ausgetobt hatten, ging es in die Jugendherberge zurück. Dort wartete schon der Grill, der mit leckeren Steaks, Würstchen und Maiskolben bestückt war, auf das hungrige Team. Nach einem gelungenen Essen wurde gespielt und gemeinsam gesungen. So fand der Abend einen schönen Ausklang. Leider sind zwei Tage sehr schnell vorbei. Nach dem üppigen Frühstück wurde noch der nahe gelegene Wildpark besucht, bevor die Heimreise angetreten wurde. Zur Stärkung gab es für die Jugend noch ein Eis.

Um das ganze Wochenende ausklingen zu lassen, um noch einmal gemeinsam über das erlebte zu erzählen, trafen wir uns zum Abschluss in unserer Heimat in Kirrlach. Beim Hundeverein wurde Hunger und der Durst gestillt.

Da wir ein tolles Wochenende hinter uns hatten, war das Fazit klar: „ Das machen wir mal wieder“.

Jugendausflug 2016 800x600

   

Wer ist online  

Aktuell sind 288 Gäste und keine Mitglieder online

   

Besucherzähler  

   
© KSV Kirrlach 1910